Was für Spiele spielt ihr gerne?

      Was für Spiele spielt ihr gerne?

      Hallo,

      mich würde mal gerne interessieren, welche Spiele ihr gerne spielt bzw. welche Genre?

      Ich spiele gerne: Strategie, Flugsimulation, Rennen, Adventure, selten mal einen Ego Shooter...

      Mein absolutes Lieblingsspiel ist die Anno reihe. Ich besitze alle Teile und es macht immer wieder spass, wenn ich es spiele. Man kann die Städte immer wieder neu aufbauen, wie man es gerne haben möchte. Die Grafik rundet das ganze nochmal auf. Ich freue mich schon auf den neuen Titel: Anno 1404
      Files
      Lass Deiner Fantasie freien Lauf ;)



      Hi,

      ich spiele an sich nur sehr wenige Genres - mein Hauptaugenmerk gilt dabei dem Frühzeit-Fantasy-RPG, sprich einem Fantasy-Rollenspiel in dem noch mit Schwertern, Äxten, Pfeil & Bogen und der gleiche gekämpft wird. Große Namen sind dabei für mich Oblivion und Fable 2, aber auch Rise of the Argonauts, obwohl das eine wirklich miserable Synchro vorzuweisen hat.

      Allerdings istt das nicht mein einziges Genre, ab und zu greife ich auch mal zu Aufbauspielen á la Anno, Call to Power, Stronghold und Ähnlichen.

      Racing-Games hab' ich vor langer Zeit aufgegeben. ;)
      AnnaSophia Robb Fan seit 20.1.09:
      20.01.09: Brücke nach Terabithia
      12.02.09: The Reaping
      09.05.09: Drake und Josh-Folge
      25.08.09: Thomas in geheimer Mission
      13.12.09: Jumper

      Post was edited 1 time, last by “Karrzun” ().

      @Karrzun

      Oblivion habe ich mir mal ausgeliehen und fand das Spiel echt genial, vor allem was die Grafik angeht 8o

      Früher habe ich auch oft Ragnarok gespielt. Es ist ein MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game = Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel = wie WOW usw.) An Browsergames kann ich mich noch gut an "Ogame" und "Ikariam" erinnern :D Mittlerweile spiele ich solche Spiele nicht mehr, da ich nicht die Zeit dazu habe. Aber spass hat es mir trotzdem gemacht.

      Lg

      Webmaster
      Lass Deiner Fantasie freien Lauf ;)



      Hi,

      WOW war seit dem erscheinen nicht so mein ding. Vielleicht lag es daran, dass es zu viele Buttons / Menüs hat 8o .

      American Conquest oder Cossacks: Die beiden Spiele schauen auf den Screenshot gar nicht mal so schlecht aus. Sind die Spiele so wie Age of Empires?

      AvP: Falls du damit Aliens versus Predator meinst, an die Zeiten kann ich mich noch gut erinnern. Die Teile habe ich auch ab und zu gerne gespielt ^^. Falls es dich interessiert, es wird ein neuer Teil rauskommen. Der neue Titel heißt: Aliens: Colonial Marines Ich frag mich nur, ob der neue Teil überhaupt noch rauskommt. Die Termine wurden schon so oft verschoben. Erstmal Ende 2008, dann im ersten Quartal 2009 und jetzt heißt es Anfang 2010 8| .

      Lg

      Webmaster
      Lass Deiner Fantasie freien Lauf ;)



      Hi,

      das Alien-Spiel hört sich zwar nicht nach meinem Geschmack an, aber es ist doch besser, ein Releasedatum immer wieder nach hinten zu verlegen, als das SPiel unfertig und mit Qualitäten, die den Erwartungen nicht standhalten können, auf den Markt zu bringen.
      Da sollen sie sich lieber so viel Zeit lassen, wie sie wollen, aber dann auch ein gutes Spiel vorzeigen. ;)


      Gruß
      AnnaSophia Robb Fan seit 20.1.09:
      20.01.09: Brücke nach Terabithia
      12.02.09: The Reaping
      09.05.09: Drake und Josh-Folge
      25.08.09: Thomas in geheimer Mission
      13.12.09: Jumper
      @ Webmaster
      Ja ich meine das Alien versus Predator Spiel und das waren echt gute Zeiten. :thumbsup: :D

      @ Karrzun

      Da gebe ich dir recht aber sie sollten das nicht soooo oft machen ,weil irgendwann genügt es :cursing: ?(
      Hi Leute....
      Jeder der Freiheit für mehr Sicherheit aufgibt, hat beides nich verdient

      :thumbsup:

      Karrzun wrote:

      Hi,

      das Alien-Spiel hört sich zwar nicht nach meinem Geschmack an, aber es ist doch besser, ein Releasedatum immer wieder nach hinten zu verlegen, als das SPiel unfertig und mit Qualitäten, die den Erwartungen nicht standhalten können, auf den Markt zu bringen.
      Da sollen sie sich lieber so viel Zeit lassen, wie sie wollen, aber dann auch ein gutes Spiel vorzeigen. ;)


      Gruß
      Hi,

      das stimmt auch. Gutes Beispielt hierfür ist das Unternehmen "Valve" mit deren Spiel "Half - Life" ;) .

      Lg

      Webmaster
      Lass Deiner Fantasie freien Lauf ;)



      Das geilste Game was ich sicher 10mal durchgezockt hab war Sniper Elite

      Ein wirklich geniales Sniper-Simu Game da musste man z. B. die Windrichtung und Entfernung immer im Auge haben und dementsprechend mit dem Fadenkreuz Nachzielen oder darüber halten. Aber das i-Tüpfelchen war die Kugelkamera, wenn man z.B. einen Headshot gemacht hat oder einen guten Treffer auf große distanz folgte die Kamera der Kugel :D

      EDIT by Webmaster: Bilder wurden über das Forum hochgeladen. Das direkte verlinken ist zweck "Trafficklau" verboten.
      Files
      • screen3.jpg

        (145.2 kB, downloaded 3 times, last: )
      • screenshot2.jpg

        (64.07 kB, downloaded 5 times, last: )

      Post was edited 2 times, last by “Angus” ().

      RE: RE: Peace,

      Angus wrote:

      Ich war schon immer gern der Sniper egal in welchen games. Sniper Elite ist halt nicht jedermans Sache :D
      Wie ich früher immer in Counter Strike gegen die Sniper war :cursing: :D . Immer diese Headshots, als kämen die aus der Luft :wacko: .

      Lg

      Webmaster
      Lass Deiner Fantasie freien Lauf ;)



      RE: RE: RE: Peace,

      Webmaster wrote:

      Angus wrote:

      Ich war schon immer gern der Sniper egal in welchen games. Sniper Elite ist halt nicht jedermans Sache :D
      Wie ich früher immer in Counter Strike gegen die Sniper war :cursing: :D . Immer diese Headshots, als kämen die aus der Luft :wacko: .

      Lg

      Webmaster
      In CS wärst du von mir verschont geblieben :D das hab ich schon nach den ersten 30 min wieder deinstalliert.
      Ich bin mehr der Konsolen Zocker, momentan Call of Duty 5 8)