[Feedback] Forum

[Feedback] Forum

Hi,

wollte in diesem Thread ein allgemeines Feedback zum Forum geben, um festzuhalten, was man nach Möglichkeit beibehalten sollte bzw. was man ändern sollte. ;)

Positiv:
      + übersichtlich
      + sehr kurze Ladezeiten (für Seitenaufbau, Bilder-Upload)
      + viele Möglichkeiten (man kann schön große Bilder hochladen beispielsweise)
      + sehr genau (vieles ist sehr detailliert gemacht, wenn man bedenkt, dass es noch in der Anfangsphase steht)
      + weit gefechert (sprich wirklich alles hat seinen eigenen Bereich, was weitere Möglichkeiten bietet und die Übersichtlichkeit unterstützt :)

Negativ:
      - Farben (alles zu abschreckend für mich, weil zu viel grau ;))

Ansonsten fällt mir nicht sehr viel ein... :D
      AnnaSophia Robb Fan seit 20.1.09:
      20.01.09: Brücke nach Terabithia
      12.02.09: The Reaping
      09.05.09: Drake und Josh-Folge
      25.08.09: Thomas in geheimer Mission
      13.12.09: Jumper

Post was edited 1 time, last by “Karrzun” ().

Hallo Karrzun,

ich danke dir vielmals für das Feedback. Es freut mich zu hören, was ich noch besser machen kann, schließlich soll sich auch jeder hier wohlfühlen ;).

Falls noch ein Bereich bzw. eine Kategorie hier fehlt, bin ich über jeden Vorschlag sehr Dankbar.

Bitte habt noch etwas geduld mit dem Design, ich werde mich da noch bemühen ;). Vielleicht könnte man diskutieren, welche Farbe, Form, Bilder von AnnaSophia Robb für Header das Forum haben soll? Eventuell einige Beispiele von anderen Foren veröffentlichen.

Lg

Webmaster
      Lass Deiner Fantasie freien Lauf ;)

Zur neuen Forensoftware gibt's auch gleich ein neues Feedback. ;)

Positiv:
      + Ladezeiten (weiterhin sehr kurz)
      + übersichtlich (auch wenn die neue Software nicht gerade dazu beiträgt :S )
      + noch mehr Möglichkeiten (außer die großen Bilder, hat man jetzt noch ein paar schöne Einstellungen, die man vornehmen kann, wenn mich nicht alles täuscht)
      + genau (s. 1. Post)
      + weit gefechtert (s. 1. Post)

Negativ:
      - Farbe (noch weniger vorhanden als vorher, da man jetzt nicht einmal mehr da Design wechseln kann :( )
      - Layout (ist etwas gewöhnungsbedürftig, v.A. dass die einzelnen Filme in der Kategorie "AnnaSophia Robb Forum--> AnnaSophia Robb --> Filme" so weit auseinander gezeigt werde, gefällt mir nicht. Da hat mir die Anzeige, wo sie nur klein und zusammen in einer Box gelistet waren, aus dem letzten Forum, besser gefallen)
      - Ordner-Icons (tut mir Leid, aber die sind absolut hässlich :cursing: ; sollte man als erstes austauschen :whistling: )

Bugs:
      Mein Forenstyle wird immer grau angezeigt, egal ob ich blau (Basic) oder Grau (Basic Sunrise) ausgewählt habe. :(
      Manchmal, wenn ich mich anmelde, werde ich direkt wieder abgemeldet. :huh:

Gruß

- Layout (ist etwas gewöhnungsbedürftig, v.A. dass die einzelnen Filme in der Kategorie "AnnaSophia Robb Forum--> AnnaSophia Robb --> Filme" so weit auseinander gezeigt werde, gefällt mir nicht. Da hat mir die Anzeige, wo sie nur klein und zusammen in einer Box gelistet waren, aus dem letzten Forum, besser gefallen)

Finde ich auch nicht so toll. Aber ich bin schon dabei, herauszufinden wie man es kleiner darstellen kann.
      Mein Forenstyle wird immer grau angezeigt, egal ob ich blau (Basic) oder Grau (Basic Sunrise) ausgewählt habe.

Hmm, zwischen den beiden Styles sieht man keine großen veränderungen. Nur der Header oben ändert sind einmal in Grau und Blau.
      Manchmal, wenn ich mich anmelde, werde ich direkt wieder abgemeldet.
      Ist mir auch schon aufgefallen, das liegt mehr an der Einstellung im Forum. Muss ich auch nochmal nachschauen, wie ich das umbegrenzt einstellen kann.

Lg

Webmaster

Hi,

mir ist noch 'n Vorschlag gekommen:

Fände es ganz praktisch, wenn die Anzeigen für neue Beiträge/PNs deutlicher wären.
      Denn die dicke Schrift überscrollt man schon mal leicht bzw. bei PNs gibt's, glaube ich, gar keine Anzeige. ?( :huh:

Gruß

//€dit:
      Vergesst das mit der PN-Anzeige - hat sich geklärt. Gibt eine, die man schön sieht. ;)

Hi

erhält man eine neue PN, sollte sich ein Pop Up öffnen, leider verhindern das die meisten Browser :S . Ich werde schauen, ob ich das nicht durch Blinken etc. verdeutlichen kann.

Wenn eine neuer Beitrag erscheint, steht meistens daneben in Klammern eine Zahl. Auch hier überlege ich mir etwas. ;)

Lg
      Webmaster

Am einfachsten wäre es wohl, wenn die Ordner bzw. die neuen Icons, falls die Ordner ausgetauscht werden sollten, einfach eine neue, sich deutlich abhende Farbe bekämen. Weiß nur nicht, ob das so leicht umzusetzen ist - bin ja kein Informatiker. :S

Gruß
      Habe aus Langeweile mal so ein Ordner-Icon, das bisher "im Einsatz ist", editiert (mit mehr als 12 Rottönen :D ), um 'nen Farb-Vorschlag zu machen.
      Dass mein neuer Ordner jetzt als Lösung herhält, will ich gar nicht oder maximal in der Übergangsphase, aber länger definitiv nicht, weil ich selbst diese Ordner-Icons ja auch nicht mag.
      Aber das ist jetzt mal eben ein Vorschlag, um zu zeigen, welche Farbe man nutzen könnte, die bei neuen Beiträgen angezeigt werden soll.

1. Bild: Standard-Ordner-Icon
      2. Bild: Alternativ-Ordner-Icons für neue Beiträge (nur ein Vorschlag für die Farbgestaltung)
      Files
      Gar nicht mal so schlecht ;) Ich habe soeben jetzt etwas aus dem Iconarchiv rausgesucht und wenn du das Forum aktualisierst, findest du keine Ordner Icons mehr, sondern Icon in Form von Blatt. Wie findest du das?

Lg

Webmaster

Post was edited 2 times, last by “Karrzun” ().

Webmaster wrote:

Wie findest das?
      Gar nicht. :D

Mir werden immer noch die Ordner angezeigt. Kann es sein, dass ich etwas in Sachen Forum aktualisieren falsch gemacht habe?
      OK, bei mir sieht es definitiv nicht so aus. 8| ?(

Ich nutze Firefox, ähm, 3.irgendwas.

Gruß
      OK, jetzt seh' ich's. Also die optimale Lösung ist es definitiv noch nicht, aber besser als die Ordner. ;)

Gruß
      Hmm :D Wenn du was besseres gefunden hast, was auch zu allen anderen Styles passt, immer her damit ;) Bedenke aber, dass die Icons bei jedem Style gleich angezeigt werden, anders geht es leider nicht. Sollte aber bei der nächsten Version (3.1) funktionieren.

Lg

Webmaster

Hi,

ich hatte ja an Kino-Icons gedacht, so in Richtung Clapperboard (keine Ahnung, wie das auf deutsch heißt), Oscars etc.
      Weiß nicht, ob das Deiner Vorstellung entspricht.

Gruß

//€dit:
      Ich mach's lieber nochmal ausführlicher:
      Bei neuen Beiträgen hätte ich ein geöffnetes "Clapperboard" gezeigt, bei keinen Neuen ein Geschlossenes zum Beispiel.
      In den Foren selbst dann: Wenn ein Thema durch viele Beiträge ein sogenanntes Top-Thema wird evtll. einen Oscar als Icon davor, wenn nicht dann einfach nur ein Blatt und Ankündigungen erhalten ein Megaphon, so in die Richtung.

Von da hatte ich auch die Idee. :P ;)

Also, hab nochmal ausführlicher darüber nachgedacht und bin letztendlich zu folgendem gekommen:

Thread-Icons:
      Ankündigung: Megaphon
      Wichtig: Regisseur-Stuhl
      Topthema: Oscar
      Thema: Blatt

Bei neuen Beiträgen ein grüner Punkt in einer der vier Ecken des Icons und wenn der Thread geschlossen ist, eben ein kleines Schloss in einer der vier Ecken.

Foren-Icons:
      Forum enthält neue Beiträge: geöffnetes Clapperboard
      Forum enthält keine neuen Beiträge: geschlossenes Clapperboard
      Forum ist geschlossen für neue Beiträge: Bodyguard oder Filmrolle ( ?( )
      Forum ist ein externer Link: keine Ahnung, vielleicht Bodyguard/Filmrolle ( ?( )

Gruß