Nachrichten an Aliens schicken

Nachrichten an Aliens schicken

Hi,

das Wissenschaftsmagazin "Cosmos" möchte eine Box mit Nachrichten an einen Planeten schicken, der der Erde sehr ähnlich ist und auf dem es theoretisch sogar Wasser geben könnte (Temperaturen von -3° bis 40° Celsius).
      Jetzt hat jeder Mensch mit Internetzugang die Möglichkeit sich auf der extra eingerichteten Internetseite anzumelden und eine Nachricht, die maximal 160 Zeichen lang sein darf, zu hinterlassen. Diese wird dann mitgeschickt. Inhalt kann alles mögliche sein.
      Abgeschickt wird das Ganze am 24. August, ankommen wird die Sonde, wenn nichts schief geht, im Dezember 2029.

Quelle

Ich melde mich da gleich an, wenn ich aus dem Training zurück bin. ;) Man kann ja nie wissen und ich bin mir sicher, dass es irgendwo anderes Leben gibt. :)
      Ob die Regierungen schon von Außerirdischen wissen und uns mit solchen Aktionen langsam darauf vorbereiten möchten? :D

Gruß
      AnnaSophia Robb Fan seit 20.1.09:
      20.01.09: Brücke nach Terabithia
      12.02.09: The Reaping
      09.05.09: Drake und Josh-Folge
      25.08.09: Thomas in geheimer Mission
      13.12.09: Jumper

Post was edited 2 times, last by “Karrzun” ().

Hi,

das ist interessant. Bei der Show "The Next Uri Geller" haben die auch mal irgendwelche Botschaften von Leuten per Satellit ins All geschickt.

Erstmal dachte ich an den Planeten „Mars“, aber hier wird ein anderer Planet gemeint sein, oder?

Ich schicke lieber kein Nachrichten, sonst klingeln am Weihnachten noch irgendwelche Wesen an meiner Haustür :D . Ich glaube auch an andere Wesen aus dem All. Was die Regierung betrifft, die wissen bestimmt sehr viel, aber verschweigen es uns. Nach dem Motto: "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" :P

Lg
      Webmaster
      Lass Deiner Fantasie freien Lauf ;)

Webmaster wrote:

Erstmal dachte ich an den Planeten „Mars“, aber hier wird ein anderer Planet gemeint sein, oder?

Bis zum Mars würde es nicht ganz so lange dauern. ;) Der Planet, um den es sich hier handelt, gehört zu den Gliese-581-Planeten und trägt selbst den Namen Gliese 581 d.

Ob diese Wesen, falls sie denn auch wirklich auf diesem Planeten leben, dann vor Deiner Tür stehen, wage ich zu bezweifeln, da sie ja mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit unsere Sprache nicht verstehen. Und wer sagt überhaupt, dass "sie" schon die Technologie haben, um zu uns zu kommen? Vielleicht sind wir ja die weiter entwickelte Spezies. ;)

Gruß

Post was edited 1 time, last by “Karrzun” ().

Hi,
      ich glaube auch an Leben auf einem anderen Planeten.
      Ich glaube bei diesen unendlich vielen Planeten muss irgendwo Leben sein.
      Ich schicke aber erst mal keine Nachricht.
      Vielleicht irgendwann mal.
      Das Größte was uns das Leben bietet ist es hard an etwas zu arbeiten das es werd ist. (Von Leslies Dad)

Nächstes Jahr im Sommer in die USA, juhu! :)

Viele Grüße an alle! :)

Hi,

wann anders eine Nachricht schicken? Ich weiß nicht, ob es dazu irgendwann noch eine Möglichkeit geben wird. ?(

Gruß