"Only Lovers Left Alive"

      "Only Lovers Left Alive"

      "Love alters not with his brief hours and weeks,
      But bears it out even to the edge of doom.
      If this be error and upon me proved,
      I never writ, nor no man ever loved. "
      ("Die Liebe wankt mit Stunden nicht und Wochen,
      nein, dauert aus bis zum Jüngsten Tag.
      Kann dies als Irrtum mir gedeutet werden,
      so schrieb ich nie, war nie geliebt auf Erden.")
      --- William Shakespeare

      Fange diese kleine Fimrezession mal nicht mit dem entspechenden Trailer an, sondern mit einem Zitat vom unsterblichen William Shakespeare. Geht es doch auch in diesen Vampir-Film --- wie im Grude in fast allen guten Vampir-Filmen --- um Liebe und die Unsterblichkeit eben dieser.
      Hab ich mir die Blu-Ray nun schon fast vor einem Monat geholt, hab ich mich doch erst heute dazu 'aufraffen' können, ihn mir auch anzuschauen. (Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Filme in meiner Sammlung habe, die ich noch deutlich länger besitze und bisher nicht geschaut habe... :whistling: Asche auf mein Haupt...!)
      Ja, schwer eine richtige 'Rezension' zu schreiben, vielleicht zum Einen, weil der Film nicht leicht in Worte zu fasssen ist, zum Anderen auch, weil er ehrlich gesagt gar nicht so viel Story erzählt, zumindest wäre die Geschichte in wenigen Sätzen zusammengefasst. Was ich hier aber auch gar nicht tun möchte, weil das dann dem Film nicht gerecht werden würde. Kurz kann man sagen, dass es um ein Vampir-Paar geht, dass schon sehr, sehr sehr alt ist und zumindest der männliche Part seines ewigen Lebens (mal wieder) müde...
      Der Film ist absolut fantastisch!!! Großartig, ein Meisterwerk! Die Bilder sind wünderschön, die Sprache (hab ihn mir auf Englisch angeschaut) ist es auch, tolle Musik, insgesammt ein sehr poetischer Film aber kein bischen kitschig! Und voller kleiner Details und Ideen, die mir zum Teil wie aus der Seele, wie aus dem Herzen geschrieben scheinen. (Gefrorenes Blut als Eis am Stiel... ;) )



      Nur die Sache mit den Handschuhen hab ich nicht verstanden...!? Falls den Film noch jemand gesehen haben sollte, würd ich um deren/dessen Idee dazu bitten...

      Wie auch immer, Alles in Allem denke ich, der Film hat es auf anhieb in die Top 3 meiner Lieblingsfilme geschafft.

      Okay zum Abschluss git es doch noch 'nen Trailer ;)