News auf der Hauptseite deaktiviert.

News auf der Hauptseite deaktiviert.

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob es den einen oder anderen schon aufgefallen ist, jedoch funktioniert die Newsseite auf der Hauptseite nicht mehr. Ich bekam von meinem Hoster eine Nachricht, dass das Script mit den ganzen Newseinträgen Opfer von Spamattacken und deswegen abgeschaltet wurde. Die genaue Nachricht möchte ich euch nicht vorenthalten:

Sehr geehrter Herr *********,

leider mussten wir soeben feststellen, dass Ihre Webseite Opfer einer Spamattacke wurde. Dadurch stieß der Server an seine Leistungsgrenze und sorgte unter anderem dafür, dass andere Kundenseiten nicht mehr wie gewohnt erreichbar waren.

Wir mussten daher folgendes Script sperren:

annasophiarobb.eu/news/iframe.php

Unter z.B. den folgenden Seiten sind unzählige Spam-Kommentare eingetragen:

annasophiarobb.eu/news/***************

Aufgrund der Sperrung der oben genannten Scripte funktionieren diese Seiten aktuell nicht.

Bitte prüfen Sie Ihre Datenbank, diese ist sicherlich voll von Spameinträgen. Löschen Sie diese Einträge aus der Datenbank.

Bitte melden Sie sich zeitnah in einer Antwort auf diese E-Mail mit Ihrer angedachten Problemlösung, damit wir das Problemticket schnellstmöglich schließen können. Es bietet sich z.B. der Einbau eines sicheren Captchas an (sofern noch nicht vorhanden) um in Zukunft solche automatisierten Einträge zu vermeiden.
      Natürlich wurde die Captchafunktion aktiviert, jedoch durch die Bots leicht geknackt. Natürlich gibt es viele Lösungswege, nur habe ich für mich noch nicht den richtigen gefunden. Wie man aus der Nachricht entnehmen kann, waren die Attacken so stark, dass die Server schlapp machten, obwohl diese recht stark sind. 8|

Lg

Webmaster
      Lass Deiner Fantasie freien Lauf ;)