Anonymer Spender lässt Uniherzen lachen

Anonymer Spender lässt Uniherzen lachen

Hi,

in den USA gab's in letzter Zeit eine Reihe von Spenden für Unis. Der Spender/Die Spenderin allerdings ist bis dato anonym geblieben.

Quelle: Link

Was haltet Ihr von der Geschichte?

Ich find's super, dass Jemand versucht, die Ausbildungsmöglichkeiten für junge Leute zu verbessern. :thumbup:
      Gibt natürlich logische Erklärungen für die Anonymität (werden auf Seite 3 im Artikel ja auch genannt), aber würde trotzdem wissen, wer's ist. :whistling: ;)

Gruß
      AnnaSophia Robb Fan seit 20.1.09:
      20.01.09: Brücke nach Terabithia
      12.02.09: The Reaping
      09.05.09: Drake und Josh-Folge
      25.08.09: Thomas in geheimer Mission
      13.12.09: Jumper
      Hallo,

interessante News. Das keine weiß, wer gespendet hat, ist schon irgendwie unheimlich :D Ich finde die Geschichte gar nicht mal so schlecht. Dank der Wirtschaftskrise geht es vielen schlecht und so eine Spende kommt denen sicher sehr gut. Würden nur alle Reichen etwas spenden... :rolleyes:

Lg

Webmaster
      Lass Deiner Fantasie freien Lauf ;)

Webmaster wrote:

Würden nur alle Reichen etwas spenden... :rolleyes:
      Das wird wohl kaum eintreffen - leider... :(
      Und dabei müsste es ja nicht einmal viel sein... vierstellig (und das ist für die Reichen wirklich verhältnismäßig wenig) würde ausreichen, da würde einiges zusammenkommen.

Wobei in diesem Fall noch nicht einmal klar ist, ob es nur eine Person oder vllt. gar eine kleine Zusammenkunft von Personen der Ursprung der Spendenreihe ist.

Gruß
      AnnaSophia Robb Fan seit 20.1.09:
      20.01.09: Brücke nach Terabithia
      12.02.09: The Reaping
      09.05.09: Drake und Josh-Folge
      25.08.09: Thomas in geheimer Mission
      13.12.09: Jumper
      So vermuten Spenden- und Bildungsexperten, dass eine Frau hinter dem unverhofften Geldsegen steckt. Oder eine Gruppe von Frauen. Nach Ansicht von Melissa Berman, Präsidentin der Rockefeller Philantrophy Advisers, könnte es eine Frau sein, "die zu einer Zeit aufwuchs, als die Chance, aufs College zu gehen, für Frauen nicht selbstverständlich war, und die glaubt, dass Frauen in Führungspositionen andere darin bestärken können, ihr Potential auszuschöpfen".
      Es wird vermutet, dass eine Fraue / mehrere Frauen dahinter steckt / stecken. Es würde mich sehr interessieren, wer diese Person wirklich ist, der soviel Geld in Schulen / Unis investiert.

Lg

Webmaster

Die Antwort steht genau im Text ;) Hier mal ein Zitat aus dem Text:

Summen zwischen einer Million und zehn Millionen Dollar regnete es in den vergangenen zwei Monaten, insgesamt mindestens 81,5 Millionen bisher.
      Wenn das mal nicht eine ordentliche Summe ist 8o

Lg

Webmaster

Oha, das war bestimmt keine Einzelperson... Irgendwie ungefähr so 81,5 personen ^^

Grüße,
      Mufuß
      Eifersucht ist Scheiße!! Ich hasse ihn! (Nicht, er ist cool, aber ich hasse dass er sie auch liebt!)

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Anscheinend sind wir also jetzt am Ende angelangt. ;(