[Umfrage] Welches Betriebssystem benutzt Du?

      [Umfrage] Welches Betriebssystem benutzt Du?

      Welches Beitrebssystem benutzt du? 24
      1.  
        WIndows 7 (Beta) (8) 33%
      2.  
        Windows XP (11) 46%
      3.  
        Mac OS (1) 4%
      4.  
        Windows Server (0) 0%
      5.  
        Windows Vista (7) 29%
      6.  
        Linux (3) 13%
      Hallo,

      ich würde gerne von Euch wissen, welches Betriebssystem ihr zur Zeit nutzt?

      Auf meinem jetzigen Rechner nutze ich noch WIndows XP und auf dem Laptop läuft Vista. Von Vista bin ich nicht so beeindruckt, deswegen freue ich mich schon auf den Nachfolger von Windows 7 (auch Windows Seven genannt).

      Lg

      Webmaster
      Lass Deiner Fantasie freien Lauf ;)



      Hi,

      auf den beiden PCs, die wir im Haus stehen haben, läuft XP.
      Auf dem Laptop lief, bis mein Bruder ihn geschrottet hat (*Applaus* :rolleyes: ), ebenfalls XP. Und einen Geschäftsrechner haben wir hier noch stehen, den benutzt meine Mum aber nicht mehr... auf dem ist, glaube ich, Windows 2000 drauf.


      Gruß
      AnnaSophia Robb Fan seit 20.1.09:
      20.01.09: Brücke nach Terabithia
      12.02.09: The Reaping
      09.05.09: Drake und Josh-Folge
      25.08.09: Thomas in geheimer Mission
      13.12.09: Jumper

      Webmaster schrieb:

      Wie ist den das passiert, wenn ich fragen darf? :whistling:
      Natürlich darfst Du. ;)
      Naja, mein Bruder bringt trotz seines Alters schon mal 'n Sümmchen auf die Waage. Wenn da jetzt so 'n flacher Laptop auf dem Boden liegt, den man, wenn so PC-süchtig ist, dass man, sobald das Haus betritt, zum PC stürzt, mal schnell übersieht, kann man mal eben, weil man ihm am Vorabend nicht weggeräumt hat (mein Bruder halt :whistling: ), ganz schnell draufsteigen und den Bildschirm durchtreten. *noch mehr Apllaus*


      Gruß
      AnnaSophia Robb Fan seit 20.1.09:
      20.01.09: Brücke nach Terabithia
      12.02.09: The Reaping
      09.05.09: Drake und Josh-Folge
      25.08.09: Thomas in geheimer Mission
      13.12.09: Jumper
      soll heißen dein Bruder hat ihn selbst nicht weggeräumt und ist selbst drauf getreten??
      Eifersucht ist Scheiße!! Ich hasse ihn! (Nicht, er ist cool, aber ich hasse dass er sie auch liebt!)

      Die Hoffnung stirbt zuletzt. Anscheinend sind wir also jetzt am Ende angelangt. ;(
      Wow, mir fällt gerade auf, wie kompliziert ich den Satz geschrieben habe. :whistling: :D

      mufuß schrieb:

      soll heißen dein Bruder hat ihn selbst nicht weggeräumt und ist selbst drauf getreten??
      Exakt. ;)

      --> Früher lief mal XP drauf...
      AnnaSophia Robb Fan seit 20.1.09:
      20.01.09: Brücke nach Terabithia
      12.02.09: The Reaping
      09.05.09: Drake und Josh-Folge
      25.08.09: Thomas in geheimer Mission
      13.12.09: Jumper
      Das Erklärt so einiges, wenn man sich nicht an die Ordnung hält. Aber das ist echt schade und ärgerlich sowas, kann ich gut nachvollziehen. Wenn nur der Bildschirm defekt ist, kannst du bei eBay etc. einen funktionierenden Bildschirm kaufen und gegen deine kaputtes austauschen.

      Lg

      Webmaster
      Lass Deiner Fantasie freien Lauf ;)



      XP R U L E S ! ! ^^
      Xp ist halt das coolste. Wir haben auch einen "Vista-Laptop", und da gibt es diese tolle Funktion: Ruhezustand. Da speichert man das, was man im Moment offen hat im Arbeitsspeicher oder so und verbraucht keinen Strom mehr. Das Problem: immer wenn man das bei uns macht, kann man keine w-lan verbindung mehr herstellen. Man muss also immer ganz ausmachen. Wenn man ihn zuklappt geht er automatisch in den Ruhezustand, und wenn der Akku auf 5% ist, macht er das auch. Sehr nervig! Danach muss man hoch und nochmal runterfahren (ganz aus machen). Dann kann man wieder normal hochfahren und hat wieder w-lan. Das regt mich so auf!
      Wenn jemand "des Rätsels Lösung" kennt, soll er sich mal bitte melden.
      Ansonsten haben wir nur xP's, ist auch besser so...

      Grüße,
      Mufuß
      Eifersucht ist Scheiße!! Ich hasse ihn! (Nicht, er ist cool, aber ich hasse dass er sie auch liebt!)

      Die Hoffnung stirbt zuletzt. Anscheinend sind wir also jetzt am Ende angelangt. ;(
      Warum habt ihr den keine WLAN Verbindung mehr? Es kann passieren, dass sich Euer Router (bzw. WLAN Gerät) aufhängt. Wenn auf dem Laptop keine Internetverbindung vorhanden ist, hast du schon mal versucht, über den Wlan Manager nach Verbindungen in deiner näher zu suchen und dich mit deinem WLAN Gerät zu verbinden? Bei mir ist das auch so, weil mein Router bisschen spinnt. Sobald ich aber den Router vom Strom trenne und wieder anschließe, läuft alles Problemlos.

      Lg

      Webmaster
      Lass Deiner Fantasie freien Lauf ;)



      du meinst ich soll das ganze manuell veranstalten?!
      Das habe ich nämlich schon gemacht...
      Und es geht irgendwie gar nicht...
      Eifersucht ist Scheiße!! Ich hasse ihn! (Nicht, er ist cool, aber ich hasse dass er sie auch liebt!)

      Die Hoffnung stirbt zuletzt. Anscheinend sind wir also jetzt am Ende angelangt. ;(
      du meinst ich soll das ganze manuell veranstalten?!
      Ganz genau. Unten rechts in der Taskleiste auf das Symbol / Icon für die Internetverbindung klicken und nach WLAN Verbindungen suchen. Andernfalls den Lapi bei Nichtbenutzung runterfahren. Ich könnte dir effektiver Helfen, wenn ich mir solche Sachen vor Ort anschaue. Ich schau noch mal im Internet nach, was es für Lösungen gibt. Schreib noch bitte hin, welche Laptop und Router du hast (Herstellername und Modellbezeichnung).

      Lg

      Webmaster
      Lass Deiner Fantasie freien Lauf ;)



      Ja mach ich, aber das manuelle klappt auch nicht... :(

      Grüße,
      Mufuß
      Eifersucht ist Scheiße!! Ich hasse ihn! (Nicht, er ist cool, aber ich hasse dass er sie auch liebt!)

      Die Hoffnung stirbt zuletzt. Anscheinend sind wir also jetzt am Ende angelangt. ;(
      Das Problem ist, wenn dein Laptop aus dem Schlaf (StandyBy / Ruhezustand) geweckt wird, so initialisiert (ladet neu) er die Hardware neu. Versuch mal folgendes:
      Im Gerätemanager habe ich beim WLAN-Adapter unter Energieverwaltung den Haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen" entfernt.
      Lg

      Webmaster
      Lass Deiner Fantasie freien Lauf ;)



      RE: Peace,

      Peacel schrieb:

      Ich hatte Linux,aber im Moment habe ich Windows Xp wegen den Spielen und den Programmen :S :huh: :D
      Dafür sind Windows System besser dran, wenn es um Spiele geht. Aber für Linux gibt es Emulatoren, worüber du "Software für Windows" darauf laufen lassen kannst. Ob das damit gut geht, habe ich noch nicht ausprobiert.

      Lg

      Webmaster
      Lass Deiner Fantasie freien Lauf ;)