Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Benutzer-Avatarbild

Lachen

rocketeer - - Fun und Spam

Beitrag

das sind ca. 75kg fester Raketentreibstoff, vermutlich 70% Ammoniumperchlorat 20% Aluminiumpulver 10% HTPB

• Benutzer-Avatarbild

Hi

rocketeer - - User stellen sich vor

Beitrag

Davon habe ich gehört ... da kommt schonmal schnell ne Menge Energie zusammen. Sowas ist jedoch sehr selten und sehr unwahrscheinlich, ich schätze die werden allein wegen den medien usw. da aber trotzdem nichtmehr starten. Es ist halt sehr schwer in Deutschland nen richtig guten startplatz zu kriegen, weil es nicht wirklich viele dünn besiedelte Bereiche gibt. Lg

• Benutzer-Avatarbild

Hi

Beitrag

Ja da gibts auch Meisterschaften, ich baue aber meine eigenen Antriebe, weil mir die, die man käuflich erwerben kann, zu schwach sind (ca. 20x weniger Schub) und ich gerne größere Raketen bauen will und daher kann ich leider nicht mehr einfach auf nem normalen Feld starten, das wäre auch zu gefährlich. Das ist schon ziemlich cool wenn man genügend Zeit und Geld mitbringt.

• Benutzer-Avatarbild

Hi

Beitrag

Zitat von BullTech: „Hast du noch andere Hobbys zB ?“ Eigentlich nur Raketen bauen, zu mehr reicht es nicht, denn ich bin noch Schüler (16). Halt noch ein bischen Programmieren und sowas mache ich auch, weil ich es dafür brauche. Für irgendeine Sportart konnte ich mich eigentlich noch nie so richtig begeistern, daher mache ich sonst nur wenig. Ich fühle mich auf jeden Fall wohl hier, ist ja immer gut unter Gleichgesinnten zu sein und wenn es sich ergibt, bin ich immer für ein Gespräch offen!

• Benutzer-Avatarbild

Hi

Beitrag

Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier und war erstmal zu blöd meine Email richtig einzugeben Fan bin ich so richtig erst seit ein paar Monaten. Wenn ihr Fragen an mich habt könnt ihr sie gerne stellen! MfG rocketeer